Seminarreihe: Gute Arbeit - Faire Eingruppierung

Ausbildung zum/zur Entgeltgestalter*In

10.01.2023 | Damit ihr diese Betrachtung und Gestaltung als Betriebsräte in euren Betrieben souverän und erfolgreich im Sinne der Beschäftigten vornehmen könnt, bieten wir Euch diese Modulreihe in Kooperation mit den Entgeltspezialisten des Norddeutschen Beratungskontors an.

Für euch als Betriebsräte gilt es, die Verzahnung der oben genannten Ziele mit den Handlungsmöglichkeiten im Rahmen von Ein-, Umgruppierungen sowie bei der Frage Leistungsentgelt und/oder Zeitentgelt zu betrachten und zu gestalten.

In den vier Modulen zur Ausbil-dung zum/zur Entgeltgestalter*in, wird auf verschiedenen Wegen Wissen erarbeitet, betriebliche Praxis beleuchtet und Erkenntnisse mit konkreten Aufträgen betrieblich erprobt.
So vermitteln die Module prax-isorientiert kompaktes Wissen zu den einzelnen Handlungsfeldern. Zwischen den Modulen kann das erworbene Wissen umgesetzt und im Folgemodul wiederum reflektiert werden. Zusätzliche Treffen und Austausch untereinander sind je nach Bedarf möglich.

Hast du Interesse? Dann schau in unseren Flyer rein.