Betriebsräte-I-Seminar für neu gewählte Betriebsräte

05.08.2022 | Insgesamt 3 Wochenseminare führt die IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf bis September in Zusammenarbeit mit der Bildungsakademie Bezirk Mitte für die neu gewählten Beriebsräte/Innen durch.

In dem Einführungsseminar wird die effektive und beteiligungsorientierte Arbeit von Betriebsräten thematisiert. Wie wird die Betriebsratsarbeit organisiert, wie wird die Belegschaft mit eingebunden und in die Arbeit einbezogen?

"Wir freuen uns über die große Resonanz der Teilnehmer, denn unsere Arbeitswelt ist im stetigen Wandel. Digitalisierung und Industrie 4.0 beeinflussen Arbeitsbedingungen und Arbeitsorganisation. Die Transformation der Arbeitswelt zu gestalten, rückt zunehmend in den Fokus von Betriebsräten", so Uwe Wallbrecher 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf.