Vertrauensleutewahlen 2020

Ein Erfolg auf ganzer Linie

13.10.2020 | Im Rahmen der Organisationswahlen wurden auch die Wahlen der Vertrauensleute in den Betrieben durchgeführt.

Es ist uns gelungen in 13 Betrieben unserer Region rund 290 Vertrauensmänner- und Frauen zu wählen.
Die Wahlen fanden in den Mitgliederversammlungen statt.
Hierdurch können wir unsere Verankerung als IG Metall Herborn stärken und weiter ausbauen. Nutzen werden wir dies zur Beteiligung der Mitglieder und der Beschäftigten, aber auch für die Mitgliedergewinnung.
Vertrauensleute organisieren die Gewerkschaftsarbeit im Betrieb. Sie informieren, beteiligen und unterstützen die Kolleginnen und Kollegen.
Die Krise zeigt uns, wir brauchen eine handlungs- und durchsetzungsfähige IG Metall im Betrieb, wenn wir gemeinsam Beschäftigung sichern wollen und Krisen nicht zum Abbau von Arbeitsplätzen führen sollen.
Veränderungen und Herausforderungen der Zukunft können somit gemeinsam in die Hand genommen werden.