Verkauf Selzer

Gespräch mit Indus hat stattgefunden!

09.05.2023 | Am 5. Mai 2023 hat auf „neutralem Boden“ ein Gespräch mit den Vorstandsmitgliedern des Gesellschafters - der INDUS AG - stattgefunden.

Auf unsere Einladung konnten die beiden Betriebsratsvorsitzenden der Selzer Fertigungs– und Systemtechnik gemeinsam mit Oliver Scheld ein Gespräch mit den beiden Vorstandsmitgliedern Herr Dr. Schmidt und Herr Meyer führen.
Anwesend waren als Zuhörer auch die beiden Geschäftsleiter Herr Henkel und Herr Dr. Schiffmann.

Seitens INDUS wurde berichtet, dass gegenwertig 3 Kaufinteressen im Prozess eingebunden sind. Intensivere Gespräche haben noch nicht stattgefunden, was in den kommenden Woche aber fokussiert werde.
INDUS habe den Anspruch an sich, dass die Selzer Gruppe auf Basis der bestehenden Planungen, auch nach dem Verkauf weitergeführt werden soll. Das möchte man so weit möglich, mit den Interessenten abstimmen und sicherstellen.

Betriebsräte, IG Metall und Beschäftigte müssen beteiligt werden…..
Wir haben klar verdeutlicht, dass wir mit allen Interessenten persönlich ins Gespräch kommen wollen.
Wir möchten die Konzepte und Planungen hören.
Nur so können wir uns ein Bild machen, welcher Interessent was an den Standorten und mit der Belegschaft plant.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

#teamigmetallherborn