IG Metall Handlungshilfe zur Corona-Prävention im Betrieb

Es gibt kaum ein Thema, dass uns alle zurzeit so sehr beschäftigt, wie die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Das gesamte Leben ist davon betroffen, auch die Arbeitswelt.

Für Fragen von Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit hat die IG Metall wesentliche Eckpunkte zur Prävention verfasst. Mit der Handlungshilfe „Corona-Prävention im Betrieb. Infektionsrisiken durch Arbeitsgestaltung und Gesundheitsschutz minimieren“ hoffen wir, die erforderliche Unterstützung für die Arbeit der betrieblichen Interessenvertretung zu bieten.

Covid-19 - Maßnahmen in gemeinschaftlich genutzten Sanitärräumen und Sanitäreinrichtungen, Pausen- und Bereitschaftsräumen sowie in vom Arbeitgeber bereitgestellten Unterkünften BAuA, Stand: 2020-04-15:

Hier kommt Ihr zur Seite der BAuA

Von: sf