Jubilarehrung 2022 der IG Metall Geschäftsstelle Betzdorf

12.10.2022 | Wir feiern heute zusammen über 8.275 Jahre Mitgliedschaft und rund 120 Jubilare.

Die IG Metall ist sehr dankbar und stolz mit vielen von euch Arbeiter- und Gewerkschaftsgeschichte geschrieben zu haben, „so Uwe Wallbrecher, 1.Bevollmächtigter IG Metall Betzdorf“. Horst Schmitthenner, ehemaliges Vorstandsmitglied der IG Metall durchlief in seiner Rede eine Zeitreise durch die Jubilareintrittsjahre. Er machte deutlich, dass es wichtig sei zu erkennen, dass gewerkschaftliche Erfolge und Arbeitnehmerrechte nie ungefährdeter Besitzstand sei. Sie müssten immer wieder neu errungen und verteidigt werden. Erstmals wurden die Kollegen Hans Gerd Winand und Wilhelm Schmitzer für 75-jährige Mitgliedschaft geehrt. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Dancing Band Sunshine, der Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen und den beiden Musiktalenten Marlo Sauer und Noel Hanappel von der Initiative VdSiS ( Von der Straße ins Studio).

Von: cs