Organsationswahlen

Neuwahl des "Parlaments"

06.01.2020 | Ab Januar 2020 werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall Herborn in betrieblichen, sowie in nach Mitgliedergruppen eingeteilten Wahlkreisen in Wahlversammlungen neu gewählt. Zunächst werden die bezirklichen und nach Mitgliedergruppen eingeteilten Wahlversammlungen durchgeführt zu denen wir über die metallzeitung einladen werden.

Wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied der IG Metall ist. Wählen darf, wer drei Monate der IG Metall angehört und satzungsgemäß Beitrag bezahlt. Frauen sind entsprechend ihres Mitgliederanteils zu wählen. Die Delegierten der zukünftigen Delegiertenversammlung sind das Parlament der Geschäftsstelle Herborn. Sie entscheiden über alle örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten und wählen den Ortsvorstand sowie die Bevollmächtigten.

Alle Infos zu dem Thema findest du unter "Wahlen"

Fragen zur Organisationswahl?

Bei allen Fragen bzgl. der Organisationswahlen, bzw. der Zugehörigkeit zu den Wahlkreisen etc. steht die IG Metall Herborn unter der Telefonnummer 02772 – 3063 oder per Mail an herborn(at)igmetall.de jederzeit zur Verfügung.