Buderus Guss Breidenbach

Zukunft und Tariferhalt

13.06.2022 | Die Mitglieder der IG Metall bei Buderus Guss in Breidenbach sind stinksauer über die Forderungen ihres Bosch-Managements zum Verzicht auf tarifvertragliche Leistungen!

Wer von seinen Beschäftigten einen Verzicht von rund 2 1/2 Monatsentgelte pro Jahr - für 3 Jahre - fordert, damit Bosch sich seiner Verantwortung entziehen und die Gießereien verkaufen kann, handelt nicht mit sozialer Verantwortung!

Verkauf JA - Investitionen in Zukunft Ja - Beschäftigungssicherung JA- aber Verzicht: NEIN DANKE - vor allem nicht in der Höhe!

Am Mittwoch folgt die Mitgliederversammlung bei der Robert Bosch Lollar Guss GmbH von der IG Metall Mittelhessen. Auch hier gehen wir davon aus, dass die Mitglieder der Forderung auf Verzicht eine Absage erteilen werden.

Am Montag (20.06.22) gehen die Gespräche mit dem Bosch-Management weiter: Wir sind bereit Zukunft zu gestalten, mit einem neuen Gesellschafter oder eben mit Bosch. Wir sind nicht bereit zu verzichten wie das örtliche Management es gerne hätte!

Gemeinsam Zukunft gestalten! Mit Bosch oder mit einem neuen Inhaber! Wir sind bereit.