2G+ in der KuSch Herborn

Delegiertenversammlung der IGM Herborn

30.11.2021 | Nur gemeinsam sind wir stark! Unter 2G+ findet unsere letzte Delegiertenversammlung in diesen Minuten in der KuSch in Herborn statt. Unsere gemeinsame Themen sind heute Abend:

• Transformation (Matthias Körner, DGB Mittelhessen)
  • Bericht aus dem Hessischen Landtag (Stephan Grüger, SPD) - Haushalt - Corona
  • Bericht aus Berlin (Dagmar Schmidt, SPD) -Rente - bezahlbares Wohnen - Kindergrundsicherung - Hartz IV wird Bürgergeld - Ausbildungsgarantie - Inklusion uvm.
  • Oliver Scheld, 1. Bevollmächtigter berichtet aus den letzten Wochen und stellt die Planung 2022 des Ortsvorstandes vor. Unser Ziel - unsere Arbeit - unsere Planung - neue Wege.
  • Transformationsnetzwerk Made Mittelhessen 2030
  • Bericht Konflikte
  • Betriebsratswahl 2022 - komm ins Team #igmetallherborn und setze dich ernsthaft und aktiv für die Interessen deiner Kolleginnen und Kollegen im Betrieb ein.
  • der Ortsvorstand hat entschieden, dass die IG Metall Herborn auch in den nächsten Wochen telefonisch aber auch persönlich für ihre Mitglieder da ist.

Ein Team vom DRK hat dafür gesorgt, dass alle TeilnehmerInnen vor Veranstaltungsbeginn getestet wurden. In Kombination mit Impf-/Genesenstatus und einem negativen Schnelltest konnte die Veranstaltung besucht werden. Wir danken allen Teilnehmenden für euer Vertrauen und eure Teilnahme, sodass wir trotz schwieriger Umstände beschlussfähig waren.

#teamigmetallherborn