Buderus Guss Breidenbach + Lollar

Wir sind vorbereitet!

18.02.2022 | Unser Fragenkatalog für die möglichen Käufer steht! Wir sind gespannt wie ihr tragfähiges Konzept für eine wirtschaftlich und finanziell gesicherte Zukunft der Gießereien aussieht - aber vor allem geht es uns um unsere Arbeitsbedingungen!

Bei den Terminen am 1. und 2. März wollen wir hören, wie sie zu diesen Forderungen (hier ein Auszug aus unserer Liste) stehen:

• Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen bis Ende 2030 (BGG, RBLG)
  • Sicherstellung einer zukunftsorientierten Ausbildung in kaufmännischen, technischen und gewerblichen Berufen (Überprüfung und gemeinsame Abstimmung der Ausbildungsbilder)
  • Fortführung aller Konzern-, Gesamtbetriebsrats- und Betriebsvereinbarungen (BGG, RBLG); keine Änderungen der arbeitsvertraglichen Bedingungen zum Nachteil der Beschäftigten, insbesondere Weiterführung der betrieblichen Altersversorgung.
  • Die Zusage einer künftigen Tarifbindung im Flächentarif der Metall und Elektroindustrie und einer Vollmitgliedschaft im Arbeitgeberverband.

Dein #teamigmetallherborn

Weitere Informationen folgen nach den ersten Gesprächen.