Delegiertenversammlung der IG Metall Betzdorf

09.06.2022 | Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, begrüßte die zahlreich erschienenen Kolleginnen und Kollegen zur traditionellen Sommer Delegiertenversammlung im Stöffelpark in Enspel.

Tarif M+E 2022

Schnellinfo - Forderungsdebatte nimmt Fahrt auf!

03.06.2022 | Die IG Metall Mitte startet in die Tarifbewegung für die 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie Hessen. Die Debatte in den Betrieben läuft bereits.

BR-Kongress - 29.06.2022 in Herborn

Mitbestimmung im Wandel

03.06.2022 | Vernetzen, kennenlernen, Erfahrungen austauschen steht im Mit­telpunkt dieses Kongresses. Darüber hinaus bietet er spannende Arbeitsgruppen zu den unterschiedlichsten Themen.

IG Meall Betzdorf begrüßte alle neu- und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte

Betriebsräte-Empfang

03.06.2022 | Nach Abschluss der Betriebsratswahlen begrüßte die IG Metall, Geschäftsstelle Betzdorf, alle neu- und wiedergewählten Betriebsrätinnen und Betriebsräte im kulturWERK Wissen. „ Ihr habt euch bereit erklärt, Verantwortung für eure Belegschaften zu übernehmen“, begrüßte Uwe Wallbrecher, 1. Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf die Kolleginnen und Kollegen. „ Das ist nie einfach, aber in diesen Zeiten ist es besonders schwer und dafür gebührt euch Dank und Anerkennung“.

Tarifrunde Stahl 2022

3.200 Stahlarbeiter in Bremen, Duisburg, Mülheim und Dillenburg legen die Arbeit nieder

02.06.2022 | Heute haben in der Eisen- und Stahlindustrie 3.200 Beschäftigte für mehrere Stunden die Arbeit niedergelegt.

M+E 2022

Tarifbewegung für die M+E nimmt Fahrt: „Es geht ums Geld für gute Arbeit“

02.06.2022 | Mainz – Die IG Metall Mitte startet in die Tarifbewegung für die rund 400.000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Hessen, Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Thüringen. Die 219 Mitglieder der Tarifkommissionen haben die Debatte über die Forderung am heutigen Donnerstag in Mainz begonnen. Die Beschäftigten-Befragung unter dem Motto „Deine Tarifbewegung, Deine Meinung“ läuft noch bis Ende Juni. Seither haben sich rund 30.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Bezirk Mitte daran beteiligt.