#niewiederkrieg

Wir verurteilen die russische Invasion in die Ukraine

28.02.2022 | Die IG Metall verurteilt den russischen Einmarsch in die Ukraine auf das Schärfste. Beteuerungen, dass damit ein Genozid verhindert und ukrainischen Aggressionen entgegnet werden soll, sind absurd.

#teamigmetallherborn

Unser Angebot für die Betriebsratswahl!

25.02.2022 | In unserem betreuten Gebiet hängen seit dieser Woche nun endlich unsere Plakate. Habt ihr noch keinen Betriebsrat und sucht Hilfe und Unterstützung? Ihr habt einen Betriebsrat und seit unzufrieden mit der Situation? Das Team der IG Metall Herborn bietet euch kompetente Hilfe. Wir freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

Betriebsratswahlen 2022

Information für die KollegInnen bei Ingersoll

22.02.2022 | Um unsere KollegInnen bei der bevorstehenden Betriebsratswahl zu unterstützen hatten wir heute, sowie am 01.03.22, einen Info-Stand vor dem Haupteingang der Firma Ingersoll auf der Kalteiche, Haiger, aufgebaut. Schon am ersten Tag waren weit mehr als 70 KollegInnen an unserem Stand und haben sich informiert. Danke für euer großes Interesse!

Buderus Guss Breidenbach + Lollar

Wir sind vorbereitet!

18.02.2022 | Unser Fragenkatalog für die möglichen Käufer steht! Wir sind gespannt wie ihr tragfähiges Konzept für eine wirtschaftlich und finanziell gesicherte Zukunft der Gießereien aussieht - aber vor allem geht es uns um unsere Arbeitsbedingungen!

Betriebsratswahlen 2022 starten am 1. März

Gelebte Mitbestimmung im Betrieb stärkt die Demokratie

17.02.2022 | Beteilige dich an den anstehenden Betriebsratswahlen und sorge für eine starke Interessenvertretung in deinem Betrieb!

Bosch, Breidenbach + Lollar

Wir halten zusammen!

11.02.2022 | Inzwischen wissen wir von der Arbeitgeberseite nach welchem Konzept die beiden Werke in Lollar und Breidenbach bewertet werden, damit sich potentielle Käufer ein Bild von den Gießereien machen können. Die Grundlagen erscheint uns tragfähig und lassen erkennen,

#teamigmetallherborn

Unser neues Logo - regional verwurzelt

04.02.2022 | Wie gefällt euch unser neues "eigenes" Logo? Seit heute sieht man schon an unserem Logo wo wir verwurzelt sind! Um das Herborner Schloss zieht sich das Lahn-Dill-Bergland mit Hügel, Flüssen und Wäldern. IG Metall Herborn, verwurzelt in der Region.

Ihr wollt Streit? Wir sind bereit!

Warnstreik bei Axtone in Neitersen

04.02.2022 | Mit ihrem ersten Warnstreik im neuen Jahr haben die Kollegen von Axtone ihre Forderung nach Lohn- und Gehaltserhöhung untermauert. Seit Monaten blockt der Arbeitgeber. Die Belegschaft setzt nun ein klares Zeichen.