5-Punkteplan gegen den Fachkräftemangel

Transformation und Mobilitätswende müssen dringend entschiedener angegangen werden

31.01.2023 | „Erfreulich ist, dass im Saarland, Thüringen und Rheinland-Pfalz der Aufbau von Batteriezellfabriken bereits begonnen hat und der nachhaltige Umbau der Stahlproduktion auf den Weg gebracht werden konnte. Grüner Stahl und heimische Batteriezellcluster sind keine Utopie mehr, sie werden in den nächsten Jahren Realität werden.

IG Metall Herborn

Gut aufgestellt mit klaren Zielen für 2023

30.01.2023 | Die IG Metall Herborn gewann trotz schwierigem und politischem Umfeld in 2022 an Stärke und konnte in Betrieben Mitbestimmung verankern und Entgeltbedingungen verbessern.

Lasst uns gemeinsam gestalten!

C+P Möbel in Breidenbach ist bedroht

27.01.2023 | Am 20.01.23 verkündete die Geschäftsleitung C+P Möbelsysteme GmbH & Co. KG den Abbau von 111 Arbeitsplätzen am Standort Breidenbach. Grund für den Abbau: Wirtschaftlichen Entwicklung

Warnstreik bei INNO in Hamm (Sieg)

19.01.2023 | Beschäftigte der Firma INNO FRICTION GmbH in Hamm (Sieg) haben am Mittwochnachmittag (18.01.2023) für eine Stunde die Arbeit niedergelegt. Nach vier Verhandlungsrunden ohne ein Ergebnis bei der prozentualen Tabellenerhöhung, haben die Beschäftigten mit diesem Warnstreik ein Zeichen gesetzt.

Seminarreihe: Gute Arbeit - Faire Eingruppierung

Ausbildung zum/zur Entgeltgestalter*In

10.01.2023 | Damit ihr diese Betrachtung und Gestaltung als Betriebsräte in euren Betrieben souverän und erfolgreich im Sinne der Beschäftigten vornehmen könnt, bieten wir Euch diese Modulreihe in Kooperation mit den Entgeltspezialisten des Norddeutschen Beratungskontors an.

Du bist neu in der JAV?!

Mach dich fit für die JAV-Arbeit

10.01.2023 | Du bist neu in die Jugend- und Ausbildungsvertretung gewählt und willst richtig durchstarten? Dann ist das dein Einstiegsseminar in die Mitbestimmung der jungen Generation!